3,2,1 ... und los !

06. 12. 2018 - dieses Datum schwirrt uns schon lange im Kopf herum, wobei es immer sehr weit entfernt klang. Regelmäßig haben wir unsere Flugübersicht gecheckt und es hieß 105 Tage bis zum Abflug, 40 Tage bis zum Abflug... jetzt steht da plötzlich "ihre Reise startet morgen". WOW!

 

Wir haben in den letzten Monaten unzählige Stunden mit der Planung unserer Reise verbracht, hatten viele Ideen, haben viele wieder verworfen, uns mit Eltern und Freunden beraten, zwischendurch mal kleine Krisen gehabt und hätten definitiv nie gedacht, dass man so viel Zeit und Aufwand in die Vorbereitung einer Reise investieren kann (und muss?!) . Manchmal haben wir uns gefragt "Machen wir irgendwas falsch?" , doch jetzt sind wir endlich zufrieden, haben ein gutes Gefühl und wollen nicht länger warten. 

 

Für die, die nicht wissen, von was für einer Reise hier überhaupt die Rede ist: Wir verbringen zuerst 2 Monate in Neuseeland und bereisen dort die Nord- und die Südinsel, fliegen dann nach Australien und reisen 2 Monate an der Ostküste entlang. Da wir uns auch die Westküste nicht entgehen lassen wollen, verbringen wir dort weitere 2 Wochen, bis wir schließlich nach Thailand fliegen und dort einen Monat lang in das Land der tausend Tempel eintauchen. Insgesamt sind wir also knapp 6 Monate unterwegs - hört sich lange an, allerdings haben wir jetzt schon die Vorahnung, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird. 

 

Einen Tag vor dem Abflug haben wir die meisten Abschiede schon hinter uns gebracht, die schmerzhaftesten von unserer Familie finden dann aber erst am Flughafen statt.. puuh. Das einschlafen fällt uns bereits seit einigen Tagen schwer, unsere Stimmung schwankt zwischen nervös, aufgeregt und wehmütig und wir können uns absolut nicht vorstellen, dass wir in wenigen Tagen in Neuseeland sind - aber genau deswegen wird es Zeit, dass es endlich losgeht! Wir freuen uns und können es kaum noch erwarten :) 

 

In diesem Sinne bis bald - wir melden uns dann nach einem 42-Stunden Flug und mit 12 Stunden Zeitverschiebung vom anderen Ende der Welt, juhuuu ! 

 

Christina & Pauline