Champagne-Pool und andere prickelnde Erlebnisse...

Hey there! In diesem

Post machen wir einen kleinen Zeitsprung, weil wir euch noch von Geschichten erzählen möchten, die vor Weihnachten passiert sind... :-)


Wir schreiben den 21. Dezember und sind angekommen in Rotorua, einer Stadt, die bekannt für ihre geothermischen Aktivitäten ist! Spätestens wenn man aus dem Auto steigt kann man das nicht mehr verleugnen oder überriechen 😂 Ein Schwefeldunst, der mehr an faule Eier als an alles Andere erinnert, erfüllt die ganze Stadt.. Doch schon am nächsten Morgen haben wir uns daran gewöhnt und es geht nach unserem heißgeliebten Frühstück (Haferflocken mit Kokosraspeln, Dosenobst, Zimt, Körnern und Milch, hmmm 🥰) auf zum Wai-O-Tapu Thermal Wonderland! Hier sind alle in heller Aufruhe als wir ankommen, denn der berühmte Lady Knox Geysir ist kurz davor auszubrechen. Wie jeden Tag um 10:15, erfahren wir und sind überrascht, dass ein Naturgeysir so regelmäßig und planbar ausbricht! 

Als wir uns aber mit gut hundert anderen Touristen vor dem Geysir tummeln klärt sich unsere Verwunderung, als eine Mitarbeiterin des Parks eine Art Seife in den Schlot schüttet und der Geysir kurz darauf in einer hohen Schaumfontäne ausbricht! Eindeutig ein Touristenköder und uns ein bisschen zu voll 🤷🏼‍♀️ 

Weiter geht es für uns jetzt auf einen 2-stündigen Walk durch die geothermische und vulkanische Welt von Rotorua, vorbei an unglaublich eindrucksvollen Schwefelflächen und kleinen Kratern, die teilweise eher an eine Mondlandschaft erinnern! Mal brodelt es links, mal qualmt es rechts, plötzlich taucht der sogenannte „Champagne Pool“ vor uns auf, ein hübscher See, leicht rosa und gelb dampfend 🙏🏻 Wow! Sowas sieht man echt nicht alle Tage 😍 Später entdecken wir noch einen See, der so neongrün schimmert, dass wir kaum glauben können, dass er wirklich natürlich entstanden ist! 


Weiter gehts zum sogenannten Kerosene Creek und wir können wir nicht glauben, was uns hier mitten im Wald erwartet: Eine heiße Quelle trifft auf einen Süßwasserbach, sodass die perfekte Temperatur entsteht und man sich hier ein ausgiebiges Bad gönnen kann. Gesagt getan! Wer weiß wann wir mal wieder eine kostenlose Badewanne bekommen?! Trotz eines leichten Schwefeluntergeruchs genießen wir das warme Wasser und lachen über die verrückte Spa-Situation 😂


Als wir abends wieder zurück auf unserem Campingplatz sind, grübeln wir über den nächsten Tag und entscheiden uns spontan (wie eigentlich fast immer) eine Tour durch das Hobbiton Movie Set zu buchen, denn die Filmtrilogie wurde hier in Neuseeland gedreht. Kein Wunder bei der atemberaubenden Landschaft! 🙏🏻🌄 

Obwohl wir die Filme nicht gesehen haben (Schande über uns, jaja, aber ein Deutscher aus unserem Bus fasst uns die Geschichte kurz zusammen) finden wir die Filmwelt des Hobbits super interessant und beeindruckend! Unsere 20-köpfige Gruppe samt Tourguide Elli taucht in die Fantasywelt der Winzlinge ein, die hier mit sehr viel Liebe zum Detail für Besucher aufrechterhalten wird! Wir erfahren, wie viel Arbeit hinter dem ganzen Dreh steckt: Ein Baum musste zum Set passen und wurde deswegen künstlich nachgestellt, jedes einzelne Blatt angeklebt! Frösche, die für den Dreh zu laut waren mussten einige Wochen jeden Morgen umgesiedelt werden und ein Pflaumenbaum sollte im Vergleich zum Hobbit größer wirken, deswegen mussten von einem Apfelbaum alle Äpfel gepflückt und durch Pflaumen ersetzt werden und und und... Zum Abschluss noch einen Gingerdrink, dann geht es auch schon zurück zum „The Shire“, dem Anfang der Tour! Wir gönnen uns noch ein langersehntes Magnum und dann geht es wieder „on the road“!


Guckt euch noch die Fotos von Hobbiton und Rotorua an, die sagen mehr als 1000 Worte und geben euch einen besseren Einblick in unsere Tage! :-)


Christina & Pauline 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Freitag, 28 Dezember 2018 10:20)

    Wirklich tolle Bilder.

  • #2

    Eppi (Freitag, 28 Dezember 2018 19:41)

    Toll das alles zu lesen und schön, dass es euch so gut geht! Weiterhin viel Spaß und viele spannende Erlebnisse!