One last timeee - unser Abschlussblog


Hallo zurück aus Deutschland und zu einem vorerst letzten Post auf unserem Blog! 🇩🇪 


Wahnsinn, wie lange es schon her ist, dass wir unseren „3,2,1...und los!“- Blogpost veröffentlicht haben und wie schnell die 169 Tage auf Reisen vergangen sind... ✈️⏱


Mittlerweile sind wir schon über einen Monat zuhause und wenn wir das gerade so schreiben, können wir es selbst kaum glauben! 🤯

Naja, was sollen wir sagen, unsere Landung in Deutschland war mindestens genauso aufregend, wie die in Neuseeland - mit Herzklopfen und Schweißhänden 😳💓 Nach einem wunderschönen und freudentränenreichen Wiedersehen mit unseren Familien am Flughafen ging es zuhause direkt weiter und wir haben unsere Freunde einen Tag eher als erwartet überrascht 🌟🎁🎁 Bei einer Grillparty (endlich wieder Grillen! 😋🥓🌽) konnten wir den aufkommenden Jetlag mit gutem deutschen Bier bekämpfen 🍻😌 Verrückt & gleichzeitig unglaublich toll, wieder unter so vielen lieben Menschen zu sein - zwischendurch werfen wir beiden uns noch ein bisschen überforderte Blicke zu 👀🤪 Aber so schöne „Welcome Back“- Banner, leckere Kuchen und herzliche Umarmungen machen es ganz einfach, sich wieder einzugewöhnen ✨ Wir wissen ja, was wir hier zuhause haben ❤️


Inzwischen hat uns der Alltag auch schon längst wieder aber trotzdem denken wir jeden Tag an unsere wunderschöne Zeit zurück! 💭 Jedes Foto bringt 1000 Erinnerungen und meistens noch eine lustige Geschichte mit sich, die wir dann allen erzählen, egal ob sie sie hören wollen oder nicht 🤫😂🗯 


Ganz am Anfang steht Neuseeland: Wir haben unser Mylesmobil gekauft, sind mit Delfinen geschwommen, haben die Gastfreundschaft der Kiwis und ihre einzigartige Landschaft kennengelernt, Weihnachten im Hochsommer gefeiert und das leckerste Eis der Welt gegessen 🍦🌿❤️🇳🇿 

Weiter ging es nach Australien: Wir haben 2 Tage auf einem Segelboot die Whitsundays umsegelt, haben einen Monat mit Julius zusammen die Ostküste bereist, sind Wasserfälle runtergerutscht und vor Schlangen, Spinnen & allem was dazu gehört geflüchtet 🌱🕷🚗 Wir haben die schönsten (wenn auch wenigsten) Tage im abenteuerlichen Western Australia verbracht und voll ausgekostet! 🏜🇦🇺🗺🍌

Nächstes Ziel war Thailand: Ein bisschen Kulturschock, ein bisschen viel Hitze! Wir haben gelacht, geweint, aber am allermeisten geschwitzt 💦 Wir sind mit den buntesten Fischen getaucht, haben von einem Mönch etwas über den Buddhismus gelernt, haben uns durch (fast) alles, was die thailändische Küche zu bieten hat, probiert und Roller fahren im verrücktesten Verkehr gelernt 🚨🛵🐠🍜🔥🇹🇭 

Als letztes waren wir spontan auf Bali: Wir sind zum Sonnenaufgang einen Vulkan hochgewandert, haben Tempel über Tempel besichtigt, mit Freunden eine Villa gemietet, einen tollen Strandausritt gemacht und das Meer in allen möglichen Blautönen bewundert 🌊🌈🐎🌅🇮🇩

Und wow, das ist nur ein super kleiner Teil von dem, was wir erleben durften! 🌏 Wir würden die Reise sofort wieder antreten und waren bestimmt nicht das letzte Mal in Neuseeland, Australien & Bali (Thailand war uns einfach zu heiß!) 💫 Nach unseren 6 Monaten Reiseerfahrung können wir auch euch nur dazu ermutigen, selbst mal loszuziehen! Nichts ist unmöglich & nichts schöner, als einfach mal in den Tag hineinzuleben & komplett in ein neues Land und eine neue Kultur einzutauchen 🌞✈️ Vielleicht konnten wir ja mit unserem Blog ein bisschen Reisefieber in euch wecken ☺️ Falls ja, stehen wir natürlich immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und geben euch unsere Tipps und Tricks mit auf den Weg! 😇


An dieser Stelle möchten wir auch nochmal DANKE DANKE DANKE sagen, für das halbe Jahr, in dem ihr uns begleitet, uns liebe Nachrichten geschickt und uns ein Stückchen Heimat in der Ferne gegeben habt 🌎 


Ihr werdet bestimmt nicht das letzte Mal von uns hören, doch für uns beiden steht jetzt erstmal Arbeit & Studium auf dem Plan 📚🤯 Aber die nächste Reise kommt bestimmt & wir hoffen, dann zu gegebener Zeit den Blog wieder ins Leben rufen zu können! ❤️📝🌎🌍🌏


Die besten Grüße aus der Heimat in die Heimat an euch treue Leser & bis ganz bald! ☀️ 


Christina & Pauline 👭👋🏻🥰



Kommentar schreiben

Kommentare: 0